Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

WIZARD AUF DEM TAG DER OFFENEN TÜR 2022 AN DER TU DORTMUND

Am vergangenen Samstag, den 22.10, veranstaltete die Technische Universität Dortmund erstmals wieder seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 den Tag der offenen Tür. Im Rahmen der Veranstaltung konnten Kinder und Erwachsene von Jung bis Alt die Universität erkunden und hautnah erleben, woran die Wissenschaftler*innen forschen.

Zu diesem Zweck haben wir auch unser Forschungsprojekt WizARd ausgestellt. Ab 10 Uhr konnten unsere aktuellen Prototypen auf dem iPad, der HoloLens 2 und der Oculus Quest 2 ausprobiert werden. Es hat uns Spaß gemacht die zahlreichen Besucher*Innen von dem Thema Augmented Reality zu begeistern und gleichzeitig neue Ansichten über unsere Prototypen zu gewinnen. Wir freuen uns auf den nächsten Tag der offenen Tür.