Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

HIGH-TECH Meets HIGH-TOUCH – WizARd BEIM DIENSTLEISTUNGS-KONGRESS

Am 08.-09. November fand in Nürnberg der Kongress “High-Tech meets High-Touch” statt. Im hybriden Format trafen sich 150 Expert*innen aus 23 Forschungsprojekten unter der Überschrift “Mit Servicekompetenz zur Wertschöpfung der Zukunft”. In spannenden Impuls-Vorträgen stellten die Projekte der beiden Förderlinien Internetbasierte Dienstleistungen und Personennahe Dienstleistungen ihre aktuellen Ergebnisse dar.

Hier konnten wir sowohl das Gesamtprojekt als auch unsere aktuellen AR- und VR-Prototypen präsentieren und uns mit Partnern aus verwandten Forschungsprojekten vernetzen. Mehrere Diskussionsrunden und Workshops förderten den Austausch rund um das Thema Zukunft der Digitalisierung des Dienstleistungssektors. Außerdem boten Halbzeitgespräche die Möglichkeit, den bisherige Erfolge der Projekte und zukünftige Ziele vorzustellen und zu diskutieren.
Wir freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Pandemiesituation am Vernetzungstreffen teilnehmen und viele interessante Forschungsprojekte und deren Partner kennenlernen durften.